travel
     blog
TraumTOUR
Dream
Camp
YouTube
Channel
  • White Facebook Icon
TraumTourer

Wir sind verliebt in das Reisen mit dem Wohnmobil und irgendwie ist das auch die beste PaarTherapie!

Nicole & Joerg

 

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

#blog

Uns macht es Freude unsere Erlebnisse, Einsichten und Aussichten mit Dir zu teilen...

  • Traumtour

Unsere Top10-Liste der nachbarschaftlichen WasserPlätze

Aktualisiert: 6. Jan 2018

Ich liebe diese Plätze am Wasser so sehr, weil dann meine Sehnsucht im Doppelglück fährt. Bin ich wohl eine heimliche Seefahrerin?



Man muss nicht hunderte von Kilometern fahren um ein WasserPanorama anzutreffen, auch wenn den Plätzen im Süden - aufgrund angenehmer Temperaturen - dieses besondere paradisische Urlaubsfeeling innewohnen...


“Noch schwanke ich,  ob ich als Stand Up Paddlerin, MiniMotorschlauchbootBiene, KajakRuderin oder doch nur als Luftmatratzen Nixe auf dem Wasser verreisen soll.”

Aber so ein Wasserplätzchen lässt mich immer wieder jubilieren, und hat sich zu einem meiner TopKriterien bei der Suche nach einem schönen Stellplatz entpuppt.

Denn es erhöht für mich die 'Ankommen und die BleibensFreude', wenn ich auf die Spiegelung eines Sees, den Wellen eines Meeres, dem Rauschen eines Bachs oder dem ruhigen fließen eines Flusses beim Dasein zuschauen kann. Ich denke es geht vielen so, denn sind doch die Plätze am Wasser jene Stellplätze, die zu den Top LieblingsPlätzen gehören. Dieser 'Ich schau auf das GewässerBlick' hat seinen Zauber und erweckt in mir einfach ein MakroFernweh, so als ob die Seele davon zu segeln möchte, eintauchen in eine scheinbar grenzenlose Weite, einfach mal dem Horizontstreifen und seinen Träumen folgen.


Daher freue ich mich, wenn ich zumindest einen Stellplatz mit einer Spur dieser Weitsicht antreffe, vor allem wenn dieser dann in meiner nächsten Nähe und weniger als 200km entfernt ist. Ob für ein paar Tage oder als Tagesplatz für einen kurzen Ausflug, hier tanke ich Engerie, die mir den Alltag erheitert.


So wie unser Heimathafen dem Rheincamping Meerbusch Platz. Diesen reisen wir immer wieder gerne an, da er nicht nur wenige Minuten von unserer BasisStation entfernt ist und so schon mal Freunde dazukommen können und ich meine Klienten  in mein CoachMobil entführen kann. Sondern weil er uns die Sicht auf den nur wenige Meter entfernten Alltag erneuert. Mit schöner TropicanaBar und sauberen Sanitäranlagen. Somit landet dieser aufgrund seiner nicht zu übertreffenden häuslichen Nähe und der damit verbundenen spontanen Campinglust bei uns auf Platz 1




Auf Platz 2 gefällt uns die Wasserskianlage in Langenfeld sehr gut, eigentlich kein Stellplatz aber wenn man fragt bzw. anruft kann man für 20 Euro auf dem Parkplatz stehen und bekommt einen Schlüssel für die Sanitärräume. Für einen kurzen spontanen Ausflug mit Urlaubsfeeling perfekt und abends Chillen auf der Terrasse . Aber auch als Tagesausflug ideal! Nur am Wochenende ist es uns dort zu voll, aber im Sommer gibt es auch Abends kleine Konzert und Veranstaltungen die Urlabsfeeling zaubern.


Platz 3 haben wir zuverlässig auf einem HollandTrip entdeckt, wir standen recht alleine hier und haben es genossen, schaut selber: www.campinghetloo.nl



Platz 4, dieser Platz liegt nur wenige Autominuten von uns entfernt. Und lässt die ganze Familie strahlen, Shoppen, Schwimmen, Essen, Schiffe schauen, Kino, Legoland, Sealive, Kultur, Gasomete, Joggen, Radeln, RuhrpottRomatik...Ja, wir sind im Ruhrgebiet. Im größten Shopping und Freizeitparadies und dem kleinen Hafen Marina Oberhausen.

Hier findet jeder seinen Spaß! Schaut mal auf meinem You Tube Channel.



Platz 5 

ist nur ein Tagesplatz, aber wir lieben ihn! Er liegt in Köln-Rodenkirchen und kostet nix! Liegt an der Kölner Südbrücke A4.



Platz 6 neu entdeckt  Amici Lodges  der Campingplatz in  Wasserburg am Effelder Waldsee - mit Urlaubsfeeling. In der Nebensaison schön ruhig, mal sehen wie es im Sommer dort ist. Wir werden es testen! Die schönen  Chalets mit Seeblick haben uns auch sehr gefallen, dort das ganze Jahr zu wohnen...Das wäre was, aber eine Postadresse gibt es leider nicht dort und ein Plätzchen leider auch nicht. Hier geht zum Video


Platz Top 7 fahren wir seid Jahren an, die Wasserplätze sind sehr schön mit Rheinblick, aber auch sonst gefällt uns der Campingplatz in Bad Hönningen sehr gut. Die angrenzende schöne KristallTherme ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen, hier kann man nicht nur in Sachen Wellness scih verwöhnen, auch das Restaurant ist zu empfehlen. Wer möchte kann sogar seinen KurUrlaub hier verbringen. Der Platz ist ganzjährig bereichsweise geöffnet.



Platz Top 8 haben wir zufällig auf einer Reise nach Braunschweig entdeckt. Camping Grosser Weserbogen. Die Wasserplätze sind perfekt für Reisemobile und die Sanitäranlagen sind beheizt und sehr sauber. Der Platz ist ganzjährig geöffnet und kostet mit der DCC Karte nur 14,50/pro Nacht (Stand 2018) uns hat es sehr gut dort gefallen. Hier gibt es ganz viel Ruhe, einen See zum schwimmen und schöne Radwege. Wer kein Rad dabei hat, kann sich auch ein E-Bike leihen. Unbedingt vorher anrufen um sich einen Wasserplatz zu reservieren, der Blick ist wunderschön. www.grosserwerbogen.de






This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now