#blog

Uns macht es Freude unsere Erlebnisse, Einsichten und Aussichten mit Dir zu teilen...

  • Traumtour

Einfach los und seinem Traum folgen

Aktualisiert: 18. Juni 2018

Wünsch Es - Träum ES - Mach Es


Immer wenn das Wochenende naht... der Wetterbericht auch noch um die Wette strahlt...Kein Termin im Kalender blockiert ist...dann beginnt wieder dieses Kribbeln im Bauch und mein Köpfchen Köpfchen dreht sich nur noch um einen Gedanken. WOHIN SOLL DIE REISE GEHEN? Mein Blick fällt auf die Straße und in NanoSekunden ist der Kühlschrank umgeräumt, die Tasche gepackt, das mobile Büro eingesteckt und die Gitarre an Board gebracht.


ReiseGlücksmomente on tour

Sobald ich meine PoolPosition in unserem TraumMobil eingenommen habe, entspanne ich in Nansosekunden vom alltäglichen Trubadu, atme in meinen Torso tief ein und aus, gekrönt von einem finalem Haaaaahh, welches mich unmittelbar in den FlowModus versetzt. Ich freue mich wie ein Kind an Weihnachten, dass es nun wieder los geht. Denn in diesem Glück auf vier Rädern atmet und lebt es sich irgendwie leichter. AUF UND DAVON...könnte meine tägliche DokuSoap sein, wenn ich nur könnte, wie ich wollen würde. Auch wenn es nur wenige Kilometer...Momente...Tagträume sind. Alles scheint in dieser Welt irgendwie einfacher, harmonischer, und ist eindeutig meine beste AntiStress Therapie.


“Komm lass uns auf die Reise gehen.”

Das Gepäck...Das in Ordnung halten...Das Miteinander Sein...Das Gute Nacht und Guten Morgen sagen. Seit fast zwei Jahren geht das nun so...und ich weiß ich bin nicht alleine, mehr noch. dieses ReisemobilErheiterungsSyndrom verbreitet sich mittlerweile fast viral durch unsere Bevölkerung. Immer mehr Aussteiger auf Zeit erobern die Straßen, Stellplätze & knappen Freiflächen.


Ich forsche weiter…

Als Coach unterstütze ich seit Jahren Menschen dabei ihr Potential zu entfalten, ihr Herzbusiness zu finden, helfe beim Umbauen, beim Neujustieren, Abändern und Passend machen..


WAS TREIBT DICH AN?

Die Fragen nach Sinn & Suche wächst in unser aller Leben und auch die SelbstreflexionsRatingRate steigt konstant. Das Leben ist anstrengend geworden und auch ich habe mir die Frage nach meinen traumhaften Weg, meiner HerzRoutenplanung oft gestellt. Bislang hatte ich keine eindeutige Antworten, doch jetzt sprudeln sie nur so aus mir heraus und ich muss aufpassen, dass mein Leben und mein Umfeld bei diesem Tempo noch mitkommen.


Durch das ErLeben während unserer Reisen im Reisemobil, habe ich nämlich die besten oder sagen wir die eindeutigste Antworten auf meine Fragen erhalten, denn ich hatte endlich wieder ein Date mit mir! Diese 'Zeit für mich Qualität' und einem einfachen SoSein, gepaart mit einem überschaubarem und stets aufgeräumten ‚UmMichHerum ‚ist meine Rezeptur die mich glücklich macht und entspannt und ausbalanciert antreibt. Habe ich in der Mitte meines Lebens nun endlich etwas gefunden, welches mir zu 100% entspricht? Oder bin ich inmitten einer MidlifeKrise und benötige einfach nur eine neue Umweltplakette? Lila, der letzte Versuch…


„Diese Form des Vorwärtskommens sättigt meine Abenteuerlust, meine Freude an Veränderung und wechselnden Landschaften, meine kindliche Neugier, meine Kreativität, gekrönt von meiner Begeisterung für Mitreisende und spannenden Begegnungen.“ 


Vielleicht wird mein Körper so mit DHEA geflutet, dem Star unter unseren Hormonen , welches nicht nur nur das Immunsystem fördert, sondern es beeinflusst sogar unsere Libido, die Durchblutung, wirkt entzündungshemmend, baut Zucker ab, hemmt Knochenabbau und fördert selbst die Produktion anderer Hormone (Testosteron und Östradiol). Leider baut der Körper ab 50 Jahren Dauereinsatz dieses Hormon immer mehr ab, vor allem wenn wir Stress haben...und wer hat den nicht. Vielleicht hält das den 50Plus Camper bei Laune und verschafft dieses mobile Glücksgefühl, ob es schon Studien gibt? Wissenschaftler, Forschungsisntitute, bitte bei mir melden!


Es sind übrigens nur fünf Sekunden, wo unsere Gedanken Klartext mit uns sprechen, ehrlich, konkret und voller Elan vor uns tanzen und Hallo rufen...Dann kommen die ANDERen, die ich bin 'Was für ein Blödsinn', den 'Abers', den 'Das klappt eh Nicht' und 'Wie soll das gehen' Stimmen....traue ich etwa meinem Mann oder der Frau im Ohr vielleicht nicht über den Weg?


Impulse sollte man meiner Meinung nach immer ernst nehmen und nicht als Störung registrieren...Ihnen zuhören und diese beim Wort nehmen. Und das tue ich jetzt, setze diesen Blog neu auf, brüte, bastle und kontaktiere den wichtigsten MitTräumer in meinem Leben, meinen Mann. Joerg, der als Songpoet durch die Lande ziehen möchte und Menschen mit seiner Musik, seinen Songs beglücken, berühren, erinnern, inspirieren, oder Ihnen, ihm und uns einfach nur einen schönen Moment schenken möchte. Für mein Vorhaben brauche ich ihn, denn als Reisender ist es um ein vielfaches schöner, reicher, kostbarer, wenn Du einen Mitreisenden an deiner Seite hast, mit dem du diese Leidenschaft und die gemeinsamen Momente und Erlebnisse teilen kannst.


"Was hälst Du davon, wenn wir auf eine ganz große TRAUMTOUR gehen?"

2016 sind wir gestartet, mit unserer Traumtour. Jetzt wollen wir wachsen und in ein paar Jahren dauerhaft in einem Reisemobil reisen. Noch gibt es keinen konkreten Plan, aber wir sähen unseren Wunsch und beginnen die Saat zu vermehren. Als erstes müssen wir ein Einkommen generieren, welches wir mobil im Reisemodus erwirtschaften, denn bis zur Rente dauert es bei uns noch zu viele Jahre...also los! Wir sind vollkommen offen, wohin es uns ziehen wird, wer uns ruft, wen wir antreffen, was wir erLeben werden.

Das Abenteuer beginnt und ihr seid dabei, wenn ihr mögt. Und wenn ihr uns ganz doll lieb habt, dann schenkt uns doch Euer LIKE! Danke….


Kreativität erfordert den Mut, Gewissheiten loszulassen.” ― Erich Fromm



travel
     blog
TraumTOUR
Dream
Camp
YouTube
Channel
  • White Facebook Icon
TraumTourer

Wir sind verliebt in das Reisen mit dem Wohnmobil und irgendwie ist das auch die beste PaarTherapie!

Nicole & Joerg

 

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now